zurück

D-Juniorinnen Verbandsliga

F.F.C. Gera vs. SpG Oberweimar/Weimar
6 : 0

Auftakt mit Kantersieg
F.F.C. Gera vs. SpG Oberweimar/Weimarer FFC 6:0 (2:0)
von Holger Tix

Bilder von Julia Zein
Es ist wieder soweit. Der Ball rollt wieder und das bei schönem Wetter zum Samstagmorgen.


Los ging es also für unsere Mädels gegen Oberweimar. Das überragende Trainerteam traf klare Worte, dass das unser Platz uns ist und wir mit breiter Brust hervorgehen sollen.

Gesagt getan, nach 13 Minuten klingelte es im Gästetor zur Erleichterung von Trainern und Eltern. Kurz vor der Halbzeit dann noch das erwartete 2:0.

Die Mannschaft präsentierte sich gut und hatte einen klaren Willen. Halbzeit - durchatmen, Wasser trinken und die Worte zu Herzen nehmen, die die Trainer Tix und Lange sprachen. Weiter ging es mit schnellem Fussball auf eine Seite, wobei wir sehr dominant und zielstrebig waren. In der 40' und anschließend in der 42' dann die schnellen Tore zum 4:0. Danach war die Kraft aufgebraucht. Gerade unsere Flügelspielerinnen glänzten mit überragenden Leistungen, wobei man aber auch nicht die Abwehr vergessen sollte, die hinten nix anbrennen ließ. Kurz vor Schluss nochmal Endspurt, wo dann zum Leidwesen unserer Gäste noch 2 Tore vielen zum Endstand von 6:0!! Guter Einstand, zwei 3er-Packs und gute Voraussetzungen für das Auswärtsspiel in Jena kommenden Samstag.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Stella Heymann (13.)
2:0 Stella Heymann (25.)
------------------------------------------
3:0 Jette Merkel (40.)
4:0 Jette Merkel (42.)
5:0 Stella Heymann (50.)
6:0 Jette Merkel (58.)

F.F.C. Gera:
Emely Gabriele Pulz - Arwen Munk, Lia Schmelzer, Ronja Zein, Stella Heymann (C), Jette Merkel, Mila Hofmann, Melanie Schöne

Zuschauer: 15

Schiedsrichter: Matthias Kommant (Gera)

Anzeige: