RSS-Newsfeed
C-JUNIORINNEN

Dritter Platz bei den TBK-Hallenmasters in Erfurt

(25.01.17) Unsere C-Juniorinnen belegten bei den TBK-Masters in der Erfurter Thüringenhalle den dritten Platz. Nach dem souveränen Einzug ins Halbfinale nach einem Sieg gegen Barchfeld (2:0 / Tore Justine,Pia) und zwei Unentenschieden gegen die U15 des 1.FFV Erfurt (1:1 / Tor: Justine) und dem 0:0 gegen den EFC Ruhla, wurde knapp gegen die U17 des Gastgebers mit 1:2 verloren (Tor: Justine). Das Spiel entschieden unsere Mädchen im 6-Meter-Schießen gegen den EFC Ruhla. Das Turnier gewann der FF USV Jena.


Hallenturniere

Erstes Hallenturnier unserer E-Mädchen

(11.12.16) Heute war es endlich soweit, unsere Mädchen konnten vor großem Publikum und vielen mitgereisten Eltern zeigen, was sie in den letzten 2 Monaten gelernt haben.Wir waren eingeladen vom SV Profen / SV Elstertrebnitz zum Syrtaki Cup 2016. Sehr aufgeregt starteten unsere Mädchen in das Turnier , kämpften sich aber mit starkem Willen durch jedes Spiel.

Gegen den SV Spora belohnten sie sich mit ihrem ersten Tor und spielten 1:1 Unentschieden. Das Tor für uns schoss Alexa Böhme , die Halle tobte und wurde vom Publikum und der Mannschaft gefeiert wie ein Sieg.Auch unser Floh Melanie, im Tor, hatte in jedem Spiel reichlich zu tun, gab aber bis zum Schluss ihr Bestes. Sie wurde am Ende verdient zum besten "Torwart" gewählt.Mit vielen neuen Eindrücken und mächtig stolz auf die Mannschaft traten wir nach fast 5 Stunden die Heimreise an.

Melanie wurde zum "Besten Torhüter" des Turniers geehrt.

Die Bilder vom Turnier |>|


Nachwuchs-Saison 2016/2017

(12.08.16) Die C-Juniorinnen-Mannschaft kann schmerzlichweise am Spielbetrieb der Verbandsliga nicht teilnehmen. Trotz eines Kades von derzeit 16 Mädchen kann durch die Spieleinsätze bei den Geraer-JUNIOREN-Mannschaften der Spielbetrieb nicht abgesichert werden. Diese Saison soll genutzt werden, um ein C-Juniorinnen-Team zu festigen und kaderseitig auszubauen, so dass in der kommenden wieder eine Nachwuchs F.F.C.-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Unsere D-Juniorinnen spielen wieder Turniere der TFV-Turnierserie. Die Turniertermine werde noch bekannt gegeben.


F/E-Juniorinnen

Jüngste Spielerinnen starten mit dem ersten Training

(11.08.16) Die jüngsten Spielerinnen starten mit dem ersten Training am 19. August (Freitag) 16:30 Uhr unter der Leitung von Übungsleiter Holger Tix auf dem Sportplatz in Liebschwitz. Die Trainingszeit ist immer freitags 16:30 bis 18:00 Uhr. Mädchen die Lust am Fussballspielen haben sind herzlich willkommen. Die jungen Spielerinnen können natürlich auch ihre Brüder, Bekannte und Klassenkameraden zum Training mitbringen. ... also einfach mal Sportschuhe einpacken und bei unseren Mädchen vorbei schnuppern ... zur Voranmeldung |>|


 

 

zum Nachrichtenarchiv