RSS-Newsfeed
Hallenturniere

Erstes Hallenturnier unserer E-Mädchen

(11.12.16) Heute war es endlich soweit, unsere Mädchen konnten vor großem Publikum und vielen mitgereisten Eltern zeigen, was sie in den letzten 2 Monaten gelernt haben.Wir waren eingeladen vom SV Profen / SV Elstertrebnitz zum Syrtaki Cup 2016. Sehr aufgeregt starteten unsere Mädchen in das Turnier , kämpften sich aber mit starkem Willen durch jedes Spiel.

Gegen den SV Spora belohnten sie sich mit ihrem ersten Tor und spielten 1:1 Unentschieden. Das Tor für uns schoss Alexa Böhme , die Halle tobte und wurde vom Publikum und der Mannschaft gefeiert wie ein Sieg.Auch unser Floh Melanie, im Tor, hatte in jedem Spiel reichlich zu tun, gab aber bis zum Schluss ihr Bestes. Sie wurde am Ende verdient zum besten "Torwart" gewählt.Mit vielen neuen Eindrücken und mächtig stolz auf die Mannschaft traten wir nach fast 5 Stunden die Heimreise an.

Melanie wurde zum "Besten Torhüter" des Turniers geehrt.

Die Bilder vom Turnier |>|


Nachwuchs-Saison 2016/2017

(12.08.16) Die C-Juniorinnen-Mannschaft kann schmerzlichweise am Spielbetrieb der Verbandsliga nicht teilnehmen. Trotz eines Kades von derzeit 16 Mädchen kann durch die Spieleinsätze bei den Geraer-JUNIOREN-Mannschaften der Spielbetrieb nicht abgesichert werden. Diese Saison soll genutzt werden, um ein C-Juniorinnen-Team zu festigen und kaderseitig auszubauen, so dass in der kommenden wieder eine Nachwuchs F.F.C.-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Unsere D-Juniorinnen spielen wieder Turniere der TFV-Turnierserie. Die Turniertermine werde noch bekannt gegeben.


F/E-Juniorinnen

Jüngste Spielerinnen starten mit dem ersten Training

(11.08.16) Die jüngsten Spielerinnen starten mit dem ersten Training am 19. August (Freitag) 16:30 Uhr unter der Leitung von Übungsleiter Holger Tix auf dem Sportplatz in Liebschwitz. Die Trainingszeit ist immer freitags 16:30 bis 18:00 Uhr. Mädchen die Lust am Fussballspielen haben sind herzlich willkommen. Die jungen Spielerinnen können natürlich auch ihre Brüder, Bekannte und Klassenkameraden zum Training mitbringen. ... also einfach mal Sportschuhe einpacken und bei unseren Mädchen vorbei schnuppern ... zur Voranmeldung |>|


D-JUNIORINNEN Vorschau Endrunde Thüringer Meisterschaft

Geraer Mädels spielen um den Meistertitel

(09.06.16) Den Titel "Thüringer Landesmeister" ermitteln am Samstag in Bad Berk sechs Mannschaften im Endrundenturnier. Der F.F.C. Gera muss sich gegen die Teams des FF USV Jena, des FC Einheit Bad Berka, dem ESV Lok Meiningen, dem EFC Ruhla und dem 1. FFV Erfurt beweisen. Vor dem Finalturnier um die Thüringer Meisterschaft der D-Juniorinnen verlangt F.F.C.-Trainer Lucas Kollmann viel Selbstvertrauen von seinen Spielerinnen. Ziel ist der Turniersieg und damit der Meistertitel ... Vorbericht |>|


Vorschau C-Juniorinnen Verbandsliga (So, 10:30)

Duell der Tabellennachbarn in Saalfeld

(26.05.16) Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Staffel Ost ist 1.FFC Saalfeld (3.) gegen den F.F.C. Gera (2.) das Duell der punktgleichen Tabellennachbarn. Das Hinspiel gewann der F.F.C. mit 1:0. Das letzte Spiel findet zum Vereinsfest am 4.6. 10:30 Uhr gegen den Weimarer FFC statt. Am 18. Juni endet die Saison mit dem Überkreuzvergleich gegen die gleichplatzierte Mannschaft der Staffel West.


C-Junioren Verbandsliga F.F.C. Gera vs. SG Einheit Eisenberg 2:0

Gera siegt und erorbert sich Platz Zwei zurück

(25.05.16) Die Geraerinnen besiegten die SG Einheit Eisenberg mit 2:0 (1:0) und verdrängten den 1.FFC Saalfeld am Mittwoch wieder vom zweiten Rang der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Satffel Ost. Gera verdiente sich den Sieg mit der größeren Spielfreude und den klaren Feldanteilen. ... Spielbericht |>|


C-JUNIORINNEn Verbandsliga

Kein Spiel am Samstag

(19.05.16) Das für Samstag angesetzte Punktspiel der Verbandsliga gegen die SG Eintracht Eisenberg wurde auf kommenden Mittwoch (25.05.) verlegt. Der Anstoß erfolgt auf dem Sportplatz Gera-Liebschwitz um 17:00 Uhr.


Nachwuchsabteilung

Bianka und Justine für den DFB-Länderpokal nominiert

(03.05.16) Mit Bianka Passeck (F.F.C. Gera / JFC Gera) und Justine Schlebe (F.F.C. Gera / SG Gera) stehen zwei Gerarerinnen in der U14-TFV-Länderauswahl die zum DFB-Länderpokal vom 4. bis 8.Mai nach Duisburg fahren. Weiter in der Mannschaft stehen mit Denise Landmann und Willow-May Penndorf zwei Spielerinnen die in der letzten Saison für den F.F.C. Gera spielten und an das Sportgymnasium nach Jena wechselten. Erster Gegner der Thüringerinnen ist am 05.05. um 15 Uhr die niederländische Regionalauswahl, die als 22. Mannschaft am DFB-Länderpokal teilnimmt.

Wir wünschen dem Thüringer Team und besonders unseren Spielerinnen viel Erfolg.


C-JUNIORINNEN VfB Oberweimar vs F.F.C. Gera 2:1 (0:0)

Gnadenlos effektiver Tabellenführer

(30.04.16) Die Enttäuschung war bei den Geraerinnen nach dem Spiel groß: Aus zwei Chancen machte Oberweimar im Spitzenspiel der Verbandsliga zwei Tore und gewann 2:1. Dabei waren unsere jungen C-Juniorinnen dem sehr defensiv eingestellten Gegner spielerisch überlegen und hätten nach der hochverdienten Führung diese noch ausbauen müssen. Aber die Gastgeberinnen waren cleverer und machten aus zwei Chancen zwei Tore... zum Spielbericht |>|


NACHWUCHSABTEILUNG

Fünf Geraer Spielerinnen siegen mit der TAW-Auswahl

(20.04.16) Mit Annika Schmalz (F.F.C. Gera/ SV Motor Altenburg), Pia Reuter (F.F.C. Gera/ JFC Gera), Pauline Wogawa, Nele Pleininger, Laura Kalbe (F.F.C. Gera / SG Gera) siegte die Territorialauswahlmannschaft (TAW) Ost des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am Mittwoch ihr Testspiel gegen die gegen die Kreisauswahl Vogtland klar mit 10:0. Nach dem klaren Sieg kam die TAW-Trainerin Janne Mlinarsky zu dieser Einschätzung: „Die Mannschaft bot eine sehr gute Teamleistung, obwohl sie noch nie zusammengespielt hatte, und setzte die Vorgaben gut um...“ Spielbericht auf tfv-erfurt.de |>|


Nachwuchsabteilung

Elternversammlung am Freitag

(13.04.16) In Vorbereitung und Planung der neuen Spielsaison 2016/2017 im Nachwuchs, laden wir ganz herzlich die Eltern am Freitag (15.April) um 18:00 Uhr zur Elternversammlung ins Sportlerheim nach Gera-Liebschwitz ein.

Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich die Nachwuchsabteilung des F.F.C. Gera.


NACHWUCHSABTEILUNG

Geraer Nachwuchstalente im Fokus

(12.04.16) Am Wochenende und am Montag standen unsere Nachwuchstalente im Fokus der Auswahlmannschaften des Thüringer Fußballverbandes. Justine und Bianca (Pia auf Abruf) spielten von Freitag bis Sonntag in der Auswahl der U14-Juniorinnen in Lindow (Mark) um den NOFV-Ländercup. Am Ende belegten die Thüringerinnen nach dem 1:1 gegen die Landesauswahl von Berlin, einer knappen 0:1-Niederlage gegen Sachsen-Anhalt und einem 5:2 gegen Mecklenburg-Vorpommern einen 4.Platz. Am Montag wussten Nele und Laura, wie auch schon bei TFV-Turnier am Samstag in Liebschwitz, bei der Sichtung in Jena mit guten Leistungen zu überzeugen.


D-Juniorinnen | TFV Turnierserie

F.F.C. Gera mit gutem zweitem Platz

(09.04.16) Nach einem spannenden Turnier der Thüringer D-Mädchen (Ost-Staffel) mit vielen guten Spielen, vielen Toren und interessanten Zweikämpfen, setzte sich der FF USV Jena mit dem besseren Torverhältnis vor dem punktgleichen Gastgeber des F.F.C. Gera am Samstag auf dem Sportplatz in Gera-Liebschwitz durch. Nach Siegen gegen Moorental, Wismut Gera, Großschwabhausen und Bad Berka haben sich unsere Mädchen den zweiten Platz in der Tunrier Gesamtwertung zurück erkämpft ... Turnierbericht |>|


TFV-Turnierserie 6. Turnier / Sa 09.04. 09:00 Uhr

F.F.C. Gera ist Gastgeber für Thüringer D-Mädchen

(07.04.16) Am Samstag ist der F.F.C. Gera Gastgeber für die Ausrichtung des D-Mädchen-Turniers im Rahmen der Thüringer Meisterschaft. Mit fünf Teams der Staffel Ost geht es für das Team des F.F.C. Gera weitere Punkte einzufahren, um sich am Ende sich mit einer Platzierung unter den ersten Drei für die Endrunde am 11. Juni in Bad Berka zu qualifizieren. Gera liegt mit 3 Turnierteilnahmen derzeit hinter dem FF USV Jena und Bad Berka, die bisher alle Turnierspiele bestritten auf den dritten Platz ... Vorbericht |>|


C-JUNIORINNEN Thüringer Landespokal

Pokalaus für den F.F.C. Gera im Viertelfinale

(28.02.16) Mit einer 0:3-Niederlage gegen Stadtlengsfeld mussten sich unsere C-Juniorinnen am Sonntag geschlagen geben und schieden nach dieser Niederlage aus dem Landespokalwettberb aus. Das Führungstor des Gastes (13.) brachte unsere Mädchen etwas aus dem Konzept. Die defensiv ausgerichteten Geraer Spielerinnen hatten in der ersten Halbzeit eine große Gelegenheit zum Ausgleich, als sich Justine auf der rechten Seite auf dem Weg machte, aber bei ihren Schuss an der glänzend parrierenden Torfrau scheiterte (27.) ... Spielbericht |>|


C-JUNIORINNEN - Hallenturnier der SpVgg Dresden-Löbtau

Mit viel Leidenschaft den fünften Platz erspielt

(20.02.16) Die Geraerinnen kamen beim Hallenturnier in Wilsdruff mit einer jungen aber nicht optimal besetzten Mannschaft, aber mit viel Leidenschaft und aber auch ein wenig Pech auf den 5. Platz - Dem F.F.C. Gera fehlte zum Halbfinaleinzug ein Tor im letzten Gruppenspiel gegen den 1.FFC Turbine Potsdam. Im Spiel um Platz fünf setzten sich unsere Mädchen gegen Johannstadt durch. Justine wurde als "Beste Spielerin" des Turniers geehrt ... Turnierbericht |>|


C-JUNIORINNEN VORSCHAU Hallenturnier

Der Vize-Hallenmeister Thüringens gastiert in Sachsen

(18.02.16) Vor dem Start in die Rückrunde mit dem Spiel des Landespokals-Viertelfinale am kommenden Sonntag (28.02.) zu Hause gegen FSV Stadtlengsfeld, wird der Vizehallenmeister Thüringens mit der Teilnahme am C-Juniorinnen-Hallenturnier der SpVgg Dresden-Löbtau seine diesjährige Hallensaison beenden.

In der Saubachtalhalle in Wilsdruff spielt der F.F.C. Gera am Samstag ab 13:00 Uhr im 10er-Turnier neben den C-Junioren-Team vom Gastgeber SpVgg Dresden-Löbtau, gegen den 1.FFC Turbine Potsdam, dem Bischofswerdaer FV, dem SV Johannstadt, dem Radebeuler BC, dem SV Eiche Reichenbrand, dem TSV 1861 Spitzkunnersdorf, dem Großenhainer FV 1990 und dem Hainsberger SV, um die Hallenpokale des Veranstalters.
zur Homepage des Gastgebers |>|


 

 

zum Nachrichtenarchiv