VEREIN

NEuer Vorstand gewählt

Nach der gestrigen Mitgliederversammlung, die in Zwötzen stattgefunden hat, steht nun der neue Vorstand fest.

Angelika Lang, Veit Reimann und Martina Klepsch haben sich nach 8 Jahren intensiver Vereinsarbeit zurückgezogen. Mit Julia Zein als Vorsitzende, Beatrice Pulz als stellvertredende Vorsitzende und Mareen Escher als Schatzmeisterin stellen sich drei Frauen aus dem Nachwuchsbereich der neuen Herausforderung. Voller Tatendrang möchten sie die bereits guten vorhandenen Strukturen nutzen um den Umbruch, der nun ansteht, zu meistern. Es gibt viele neue Ideen, Ansätze und Verbesserungsvorschläge, die es nun gilt umzusetzen.

Wie es mit der Frauenmannschaft weiter geht werden die nächsten Tage zeigen. Aktuell stehen nur 11 Spielerinnen für die nächste Saison zur Verfügung, ein Trainer fehlt auch. Nun wird intern beraten welche Möglichkeiten es zur Weiterführung gibt. Bis spätestens 31.05.19, bis dahin müssen die Mannschaften beim TFV gemeldet werden, gibt es Klarheit.

Im Nachwuchsbereich wird Holger Tix die D-Mädchen eine weitere Saison begleiten und weiterentwickeln. Jörg Steinbrich und Stefanie Seiler geben ihr Wissen an die B-Mädchen weiter, von denen die ein oder andere im Frauenbereich integriert wird. Umso wichtiger ist es die Frauenmannschaft weiter im Spielbetrieb zu halten, um dem Nachwuchs eine Aufstiegsmöglichkeit in den Erwachsenenbereich zu wahren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Wegbegleitern, Förderern, Spielerinnen und allen Anderen für die tolle Unterstützung der letzten Jahre bedanken. Wir haben in Gera einen eigenständigen Frauen- und Mädchenfussballverein aufgebaut, auf den alle stolz seien können.

In diesem Sinn wünsche ich Allen alles Gute bei bester Gesundheit und wir sehen uns auf dem Fussballplatz!

Eure Martina Klepsch








Anzeige
3 0 2 1 4 1