Juniorinnen und Frauen


Gera Masters 2019 - den sieg sichert sich der ff usv jena

In der dritten Auflage unseres Hallenturniers gab es wieder ein starkes Teilnehmerfeld. Neben dem späteren Turniersieger FF USV Jena waren auch die Mannschaften des FFV Erfurt, RB Leipzig U23, 1. FFC Saalfeld, 1.FFC Hof U23, DFC Westsachsen Zwickau, Weimaerer FFC und natürlich unser Team vertreten.

Diesmal gelang unserem Team ein schnelles Tor - Gegner im ersten Spiel war Saalfeld. Nach zehn Minuten und einem Endstand von 2:2 gab es zumindest den ersten Punkt – obwohl drei Punkte möglich gewesen wären. Aber wie das im Sport so ist, hätte wenn und aber hilft am Ende nicht.

Die Gruppenphase beendeten wir als dritte von vier Mannschaften und so folgte das Spiel um Platz 5. Das ging, an den jungen Leistungskader des 1. FFC Hof, mit 0:4 verloren und so beendeten wir das Turnier als Sechster.

In den anderen Begegnungen des Tages gab es viel mitreißenden Hallenfußball zu sehen. Das packendste Spiel war sicher das Finale zwischen dem FF USV Jena und dem FFV Erfurt. Ein über 12 Minuten hochklassiges und spannendes Duell das nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gefunden hatte (1:1). Im 9 Meter schießen blieb es dramatisch. Am Ende hatten die Frauen aus Jena das Quäntchen mehr Glück und siegten.


Unsere Nachwuchsmannschaften starteten in diesem Jahr in der Alterklassen D- und B-Juniorinnen und begrüßten als Gäste den 1. FFC Fortuna Dresden, 1. FFV Erfurt, 1. FFC Saalfeld und DFC Westsachsen Zwickau.

Es war zu beobachten, dass sich die kontinuierliche Arbeit der Mädchen und Trainer auszahlt. In diesem Jahr konnten sich unsere D-Juniorinnen gegen Erfurt und Saalfeld durchsetzen. Die B-Juniorinnen sind mit zwei Teams angetreten und hatten einen etwas schwereren Stand.


Wir waren sehr glücklich das wieder so viele Teams unserem Ruf gefolgt sind und wir so den Eltern, Zuschauern und Fans einen schönen Fußballtag in der Panndorfhalle Gera bereiten konnten.


Danke an alle Unterstützer – Förderverein Kinder- und Jugendfußball Gera e.V., Cafe Kanzler, Bausanierung Ermler, Joma, Hansen Obst, Druckerei Raffke, BOGISCH, DFB, Herr Vonarb – Bürgermeister der Stadt Gera ,

MONDI


Zu den Impressionen der dritten GeraMasters

Fotos - Yvonne Rühle, Thomas Gorlt, Tina Pieper



Juniorinnen und frauen


Gera Masters 2019








Anzeige
2 6 5 1 0 5